Probetraining

MachmitDu hast Interesse am Bogensport. Dann zögere nicht und mach bei uns dein kostenfreies Probetraining !
Wir haben nicht vergessen, dass wir alle mal Anfänger waren. Deshalb begrüßen wir dich mit offenen Armen zu deinem Probetraining.
Sei also nicht scheu und komm bei uns vorbei. Denn wir machen es dir leicht, uns und unseren Sport kennnenzulernen.
Komm einfach ohne Anmeldung zu unserem Training.

Oder melde dich, um mit uns einen Termin für dein Probetraining zu vereinbaren.

M. Müller Tel.: 04175 - 8419008
K. Schwanitz Tel.: 04175 - 274428

Ob männlich oder weiblich, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Auch für Familien und (Spät-)Einsteiger, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für das Probetraining wird dir das Equipment von uns zur Verfügung gestellt. So entstehen dir hierfür keine Kosten. Mitzubringen sind lediglich sportliche Kleidung und feste Schuhe (Fläche) oder Sportschuhe (Halle). Dir stehen beim Probetraining lizenzierte und fachkundige Übungsleiter zur Seite. Wir unterstützen dich bei deinem Start in den Bogensport.

Der Sportbogen ist im Sinne des Gesetzes keine Waffe, sondern ein Sportgerät! Es gibt somit auch keine Einschränkungen beim Bogen hinsichtlich des Erwerbs, der Aufbewahrung oder des Transports. Gleichwohl haftet jeder Schütze für seinen Schuss. Jeder Gastschütze ist den Bestimmungen der DSB-Schießordnung für Bogenschießplätze, die er durch seine Teilnahme am Schnuppertraining anerkennt, unterworfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Am Probetraining können keine größeren Gruppen teilnehmen.