Probetraining

Machmit

Du hast Interesse am Bogensport und möchtest bei uns einen Recurve- oder Blankbogen ausprobieren.

Dann zögere nicht und schau einfach mal bei unserem Training vorbei.
Unsere Trainingstermine findest du >> hier.

Oder melde dich, um mit uns einen Termin für dein individuelles Probetraining zu vereinbaren.

M. Müller Tel.: 0151 - 1077 1077
K. Schwanitz Tel.: 04175 - 274428

Unsere Bogensportfläche Outdoor findest du  >> hier
und die Trainingsfläche Indoor findest du >> hier.

Ob männlich oder weiblich, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Auch für Familien und (Spät-)Einsteiger, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für das Probetraining wird dir das Equipment von uns zur Verfügung gestellt. So entstehen dir hierfür keine Kosten. Mitzubringen sind lediglich sportliche Kleidung und feste Schuhe (Fläche) oder Turnschuhe (Halle). Dir stehen beim Probetraining lizenzierte und fachkundige Übungsleiter zur Seite.

Der Bogen ist im Sinne des Gesetzes keine Waffe, sondern ein Sportgerät! Es gibt somit auch keine Einschränkungen beim Sportbogen hinsichtlich des Alters, des Erwerbs, der Aufbewahrung oder des Transports. Gleichwohl haftet jeder Schütze für seinen Schuss. Jeder Gastschütze ist den Bestimmungen der DSB-Schießordnung für Bogenschießplätze, die er durch seine Teilnahme am Schnuppertraining anerkennt, unterworfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Am Probetraining können keine größeren Gruppen teilnehmen.