Bogenschnuppertraining

Machmit

Wir wollen Erwachsene und Jugendliche für einen Sport begeistern, der in Deutschland durch den Gewinn einer Silbermedaille bei der letzten Olympiade in den Fokus gerückt ist.

Wer bei uns zu Pfeil und Bogen greifen möchte, kann gerne an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining teilnehmen. Wir haben zwar zurzeit keine festen Termine für ein Probetraining. Ihr könnt aber gerne nach vorheriger Absprache zu den allgemeinen Trainingszeiten bei uns vorbeischauen und es ausprobieren.

Unsere Trainingstermine findet ihr >> hier.

Kontakt zur Bogensportabteilung

Schießsportleiter Bogen
Michael Müller Tel.: 0151 - 1077 1077
Kai Schwanitz Tel.: 04175 - 274428

Die benötigte Ausrüstung für das Probetraining wird vom Schützenverein Egestorf gestellt. Mitzubringen sind lediglich sportliche Kleidung und feste Schuhe (Fläche) oder Turnschuhe (Halle). Am Probetraining können keine größeren Gruppen teilnehmen.

Der Bogen ist im Sinne des Gesetzes keine Waffe, sondern ein Sportgerät! Es gibt somit auch keine Einschränkungen beim Sportbogen hinsichtlich des Alters, des Erwerbs, der Aufbewahrung oder des Transports. Gleichwohl haftet jeder Schütze für seinen Schuss. Jeder Gastschütze ist den Bestimmungen der DSB-Schießordnung für Bogenschießplätze, die er durch seine Teilnahme am Schnuppertraining anerkennt, unterworfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.