Probetraining

Machmit

Du hast Interesse am Bogensport und möchtest bei uns einen Recurve- oder Blankbogen ausprobieren.

Dann zögere nicht und schau einfach mal bei unserem Training vorbei. Oder melde dich, um mit uns einen Termin für dein Probetraining zu vereinbaren!

M. Müller Tel.: 0151 - 1077 1077
K. Schwanitz Tel.: 04175 - 274428

Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, jeder kann ab dem 6. Lebensjahr mitmachen. Auch für Einsteiger, Vorkenntnisse sind
nicht erforderlich.
Für das Probetraining wird dir von uns das Equipment zur Verfügung gestellt. So entstehen dir hierfür keine Kosten. Mitzubringen sind lediglich sportliche Kleidung und feste Schuhe (Fläche) oder Turnschuhe (Halle).

Unsere Trainingstermine findet ihr >> hier.

Die Trainingsfläche Indoor findet ihr >> hier.

Die Trainingsfläche Outdoor findet ihr >> hier.

Der Bogen ist im Sinne des Gesetzes keine Waffe, sondern ein Sportgerät! Es gibt somit auch keine Einschränkungen beim Sportbogen hinsichtlich des Alters, des Erwerbs, der Aufbewahrung oder des Transports. Gleichwohl haftet jeder Schütze für seinen Schuss. Jeder Gastschütze ist den Bestimmungen der DSB-Schießordnung für Bogenschießplätze, die er durch seine Teilnahme am Schnuppertraining anerkennt, unterworfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Am Probetraining können keine größeren Gruppen teilnehmen.