Bogensport erlernen

Alle ins Gold....
Dir hat das >>> Probetraining gefallen? Dann kannst du bei uns natürlich auch Bogensport lernen.

Bei unserem >>> Einsteigertraining werden dir die Grundtechniken des Bogensports von unseren lizenzierten Übungsleitern vermittelt, wobei sich die Vermittlung der Schießtechnik am Positionsphasenmodell von Bundestrainer Oliver Haidn orientiert. Das Grundlagentraining wird in das "normale" Training integriert und ist auf Anfänger zugeschnitten. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Was kostet die Mitgliedschaft pro Jahr?
Schüler 6 - 16 Jahre 10,- EUR
Jugendliche 17 - 20 Jahre 45,- EUR
Damen & Herren ab 21 Jahre 100,- EUR
Ehepaare/Lebensgemeinschaft 150,- EUR

Wer kann Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Bispingen, Hanstedt und Salzhausen lernen?
Ob jung oder alt, weiblich oder männlich, jeder kann bei uns ab dem 6. Lebensjahr mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Späteinsteiger bestens geeignet. Keine übermäßigen Anforderungen an die körperliche Konstitution.

Ein technisch sauber ausgeführter Schuss ist ein komplexer Bewegungsablauf, dessen Phasen Schritt für Schritt erlernt werden müssen. Für deinen Einstieg in den Bogensport stehen dir lizenzierte und erfahrene Bogensportler zur Seite.

Wenn es dann mit deinem neuen Hobby so richtig losgehen soll, ist es ratsam, dass du dir eine eigene Ausrüstung besorgst. Wir als Verein können die komplette Bandbreite an turniertauglichen Sportbögen nicht zur Verfügung stellen. Denn ein Sportbogen wird stets auf die jeweilige Körpergröße und an das individuelle Zuggewicht angepasst, selbst die Pfeile sind darauf abgestimmt.
Hierzu empfehlen wir, bei einem Händler einen turniertauglichen Sportbogen zu mieten. Natürlich kannst du dir auch einen sogenannten Einsteigerbogen kaufen. Die Pfeile sind Verbrauchsmaterial und müssen gekauft werden. Um bei der Beschaffung des SportbBogens zu helfen, geben dir unsere Übungsleiter hierzu gerne Tipps und Hilfestellungen.