Bogensport für Jugendliche

Beim Bogensport und ist es möglich, dass Kinder grundsätzlich schon ab dem 6. Lebensjahr mit dem Sport beginnen können. Bei dem Einstieg der Kinder und Jugendlichen  in den Bogensport sind aber auch die individuellen motorischen Fähigkeiten sowie der kognitive Entwicklungsstand zu berücksichtigen.

Ein kostenloses Schnuppertraining für die Jugendlichen wird von uns selbstverständlich angeboten. Der SV Egestorf stellt hierfür die Bogenausrüstung zur Verfügung und lässt den angehenden Bogenschützen unter Anleitung eines fachkundigen Betreuers das Bogenschießen probieren.

Zurzeit sind in der Bogenabteilung 28 Jugendliche (Stand Januar 2018). Beim Training und den Wettbewerben / Veranstaltungen seid ihr nicht alleine.

Wer Lust hat, kann bei uns ein Schnuppertraining absolvieren. Weitere Infos findet ihr >>hier.

Es geht nicht nur darum, die „Pfeile fliegen zu lassen“. Neben dem nötigen Spaß am Sport erfahren die Jugendlichen ebenso, dass das Bogensport Konzentration, Ruhe und Präzision fördert. Mit unserem Bogentraining möchten wir darüber hinaus auch für Bewegungsanreize sorgen und bieten auf der Freifläche am Pastor Bode Park entsprechende Möglichkeiten an.

Weitere Infos zum Bogensport für Jugendliche findet ihr >>hier.