Bogensport Jugendliche

MachmitAuf der Freifläche an der Soderstorfer Straße und in der Schulsporthalle bieten wir ganzjährigen Bogensport für Schüler und Jugendliche an. Bogensport ist grundsätzlich schon ab dem 6. Lebensjahr möglich, wobei die motorischen Fähigkeiten sowie der kognitive Entwicklungsstand zu berücksichtigen sind.

Trainingszeiten Schüler und Jugendliche mit Aufsicht

Sommerhalbjahr (01.04. – 30.09.) an zwei Tagen
Mittwoch 17.45 - 19.00 Uhr und
Donnerstag 17.45 - 19.00 Uhr
auf der Bogenfläche Soderstorfer Straße ( >> Map Freifläche).

Winterhalbjahr (01.10. – 31.03.)
Samstag 15.45 - 17.00 Uhr
in der Sporthalle Schätzendorfer Straße (>> Map Sporthalle).

Wir bitten um pünktliches Erscheinen zum Trainingsbeginn, eine regelmäßige Teilnahme am Training ist erwünscht. Kein Bogensporttraining an Feiertagen und zum Schützenfest.
Wenn Eltern gemeinsam mit ihren Kindern trainieren möchten (Familientraining), sollten hierfür die Trainingszeiten für Schüler und Jugendliche genutzt werden.

Ein kostenloses Schnuppertraining für Jugendliche (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) wird selbstverständlich angeboten.

Im Sommerhalbjahr auf der Bogenfläche an der Soderstorfer Straße ( >> Map Freifläche).
Im Winterhalbjahr in der Egestorfer Sporthalle (>> Map Sporthalle).

Komm zum Schnuppertraining und lerne unseren Sport kennen. Der SV Egestorf stellt hierfür die Bogenausrüstung zur Verfügung und lässt euch unter Anleitung eines fachkundigen Betreuers das Bogenschießen probieren.

Noch Fragen ? Dann ruf doch einfach unsere Jugendbetreuer an

Nicole Steenbuck (Tel. 0160 – 285 13 73)
Kai Schwanitz (Tel. 04175 – 27 44 28)