Hallenbiathlon
Wie in jedem anderen Verein, so ist auch im Schützenverein Egestorf  die Jugendarbeit eine wichtige Investition in die Zukunft. Deshalb haben im Schützenverein  Egestorf gleich mehrere Mitglieder die JugendBasisLizenz (JuBaLi) und die Schießsportleiterlizenz Bogen, die die JuBaLi bereits beinhaltet, erworben. Mit dem Erwerb dieser Lizenzen wurde bei uns eine gute Basis für die Jugendarbeit geschaffen. Unsere ausgebildeten Jugendbetreuer sind aktive Sport- und Bogenschützen, die den Jugendlichen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kinder- und Familienfest im AquadiesDas Engagement bei der Jugendarbeit hilft auch dem Schützenverein, sich weiter zu entwickeln. Durch die Aufnahme neuer Sportangebote -  wie Bogensport, Lichtpunktschießen oder Hallenbiathlon - hat sich unser Jugendbereich durchaus positiv entwickelt. Darüber hinaus haben wir einen Fußballkicker und elektronische Dartscheiben im Schützenhaus aufgestellt. Mit den Kindern und Jugendlichen wird natürlich auch gegrillt und zu Weihnachten gefeiert. Wir nehmen an Wettkämpfen teil und marschieren auf dem Schützenfest. Nicht zu vergessen sind Kinderschützenfest und Osterfeuer. Hier bietet der Verein Spiel und Spaß für alle Kinder an.

Wir unterstützen die Familien finanziell, denn Jugendliche unter 15 Jahre zahlen nur den sehr geringen Jahresbeitrag von 10,- EUR. Da wir dieses Geld an den Schützenverband weiterreichen, besteht Versicherungsschutz bei der Teilnahme an unseren Sportangeboten.

Wer Lust hat bei uns zu trainieren, kommt einfach - am besten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten - in das Schützenhaus oder zur Bogensportfreifläche am Pastor Bode Park. Die aktuellen Übungstermine findet ihr >>hier