• Du möchtest im Verein Schieß- oder Bogensport ausüben?
  • Du möchtest in der Gemeinschaft über den Schieß- oder Bogensport reden und dabei persönliche Kontakte aufbauen?
  • Du möchtest im vereinseigenen Schützenhaus in angenehmer Atmosphäre mit netten Menschen klönen?
  • Du möchtest auf dem Schützenfest oder bei anderen Veranstaltungen ausgelassen tanzen und feiern?
  • Du möchtest als „Neubürger“ in der Gemeinde Egestorf Anschluss finden?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig! Bei uns darf grundsätzlich jeder Mitglied werden, der Spaß am Schießsport und / oder am Bogensport und den dazugehörigen geselligen Veranstaltungen hat. Darüber hinaus gibt es in unserem Verein keine Standesunterschiede, es ist also egal, welchen Beruf man ausübt.

Erste Informationen über unseren Schieß- und Bogensport findest du hier auf unserer Homepage. Bei uns nehmen selbstverständlich Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche aktiv am Vereinsleben teil. Das Mindestalter zur Ausübung des Schieß- und Bogensports ist wie folgt festgelegt:

• Kleinkalibergewehr und KK-Sportpistole ab 16 Jahre
  • Luftgewehr und LG-Pistole ab 12 Jahre
  • Bogenschießen und Lichtpunktgewehr ab ca. 10 Jahre (Einstieg unterschiedlich, je nach Entwicklungsstand der Kinder)

Unsere Beitragsstruktur

Die Mitgliedsbeiträge sind jährlich zu entrichten und werden Anfang Februar per Lastschriftverfahren eingezogen:

• Jungschützen von 6 bis 16 Jahre: 10,- EUR
  • Jungschützen von 17 bis 20 Jahre: 45,- EUR
  • Damen und Herren ab 21 Jahre: 100,- EUR
  • Ehepaare/Lebensgemeinschaft: 150,- EUR

Der Aufnahmeantrag

Einen Aufnahmeantrag kannst du >>hier zwar downloaden. Doch es ist uns lieber, wenn du zu einem unverbindlichen Probetraining kommst. So lernst du uns persönlich kennen und wir können dir deine Fragen rund um den Schützenverein Egestorf direkt beantworten. Die erforderliche Ausrüstung für das Probetraining wird vom Verein bereitgestellt. Kinder und Jugendliche können gerne ihre Eltern mitbringen (>>Infos zur Jugendarbeit).
Und wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann bekommst du den Aufnahmeantrag von uns persönlich ausgehändigt. Du bist herzlich willkommen, die Termine kannst du dem Kalender entnehmen.

Deine Ansprechpartner

Schießsport Erwachsene: >>Die Schießoffiziere
Schießsport Jugend: >>Die Jugendwarte
Bogensport (Jugend und Erwachsene): >>Die Schießsportleiter Bogen
Rund um die Mitgliedschaft: >>Der Vorstand

Der Vorstand berät in der Vorstandssitzung über deinen Aufnahmeantrag. Die Rechte und Pflichten aller Mitglieder sind in unserer Satzung und der Geschäftsordnung geregelt. Diese werden dir nach deiner Aufnahme in den Schützenverein überreicht.

Termine im Kalender

Fr 15.Dezember|19:00Uhr