Über uns!

Stein vorm Schützenhaus

Der Schützenverein Egestorf bietet modernen Schieß- und Bogensport an, zugleich werden auch die Traditionen gewahrt. Diese beiden Vereinszwecke schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern können sich durchaus gut ergänzen.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, unser schießsportliches Angebot und die Vereinsgemeinschaft mit ihren vielfältigen Veranstaltungen kennenzulernen. Wer einmal den Weg zu uns gefunden hat, fühlt sich in unserer Vereinsgemeinschaft wohl.

Der Schützenverein Egestorf wurde 1902 gegründet, ist beim Registergericht Lüneburg eingetragen und zählt derzeit rund 140 Mitglieder. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB),  Schützenverband Hamburg (Landesverband), Schützenverband Nordheide & Elbmarsch (Kreisverband), Landessportbund Niedersachsen und Kreissportbund Harburg Land. Der Schützenverein ist ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens und bietet ein breites Schießsportangebot an. Unsere Sport- und Bogenschützen nehmen an Vereinsmeisterschaften, Wettkämpfe bzw. Turniere auf Kreis- und Samtgemeindeebene sowie an Landesmeisterschafen teil.

>> Die Vereinsgeschichte kannst du hier nachlesen.

Der Schützenverein Egestorf bietet für männliche sowie weibliche Jugendliche und Erwachsene folgende Schießsportdisziplinen an:

>> Kleinkalibergewehr / Sportpistole
>> Luftgewehr / Luftpistole