Über uns!

Unser Verein wurde 1902 gegründet und hat derzeit rund 140 Mitglieder.

Wir bieten Schieß- und Bogensport in unterschiedlichen Disziplinen und Alterklassen an.

Für die jeweiligen Disziplinen stehen eine 50m Anlage mit acht Ständen für KK-Matchgewehr und KK-Sportpistole, eine 10m Anlage für Luftgewehr und Luftpistole, eine idyllisch gelegene Bogensportanlage mit 12 Bahnen (Distanz bis zu 70m) sowie 8 Bahnen in einer Schulsporthalle für Indoor-Bogensport (Distanz bis zu 18m) zur Verfügung.

Der Schützenverein ist ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens und führt eine Vielzahl an Veranstaltungen durch. Unsere Sport- und Bogenschützen nehmen an Vereinsmeisterschaften und an Wettkämpfen auf Samtgemeindeebene, Kreis- und Landesmeisterschafen teil. Aufgrund der guten Trainingsmöglichkeiten wurden schon diverse Titel und Pokale nach Egestorf geholt.

In unserer Jugendabteilung haben wir 28 Kinder und Jugendliche (Stand Mai 2018).

Unsere Schießsportdisziplinen:

>> Kleinkalibergewehr / Sportpistole
>> Luftgewehr / Luftpistole
>> Bogensport

Der Schützenverein Egestorf ist beim Registergericht Lüneburg eingetragen. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB),  Schützenverband Hamburg (Landesverband), Schützenverband Nordheide & Elbmarsch (Kreisverband), Landessportbund Niedersachsen und Kreissportbund Harburg Land.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, unser schießsportliches Angebot und die Vereinsgemeinschaft mit ihren vielfältigen Veranstaltungen kennenzulernen.

>> Die Vereinsgeschichte kannst du hier nachlesen.

Besteht Interesse an einer Mitgliedschaft ? >>Bitte hier weiterlesen