Über uns!

Unser Verein wurde 1902 gegründet und verbindet die Traditionen mit dem modernen Schieß- und Bogensport.

Wir bieten Schieß- und Bogensport in unterschiedlichen Disziplinen und allen Alterklassen an.

Der Schützenverein Egestorf ist beim Registergericht Lüneburg eingetragen und zählt derzeit rund 140 Mitglieder. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB),  Schützenverband Hamburg (Landesverband), Schützenverband Nordheide & Elbmarsch (Kreisverband), Landessportbund Niedersachsen und Kreissportbund Harburg Land.

Der Schützenverein ist ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens und bietet ein breites Schießsportangebot an. Unsere Sport- und Bogenschützen nehmen an Vereinsmeisterschaften und an Wettkämpfen auf Samtgemeindeebene, Kreis- und Landesmeisterschafen teil.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, unser schießsportliches Angebot und die Vereinsgemeinschaft mit ihren vielfältigen Veranstaltungen kennenzulernen.

>> Die Vereinsgeschichte kannst du hier nachlesen.

Der Schützenverein Egestorf bietet für männliche sowie weibliche Jugendliche und Erwachsene folgende Schießsportdisziplinen an:

>> Kleinkalibergewehr / Sportpistole
>> Luftgewehr / Luftpistole