Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Abordnung des Schützenvereins Egestorf bei Jubiläumsfeierlichkeiten in Ovelgönne

Der Schützenverein Ovelgönne feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Dieses schöne Ereignis nahm der Schützenverein Ovelgönne zum Anlass, um in diesem Jahr gemeinsam mit vielen befreundeten Vereinen aus dem Schützenwesen ein großes Jubiläumsschützenfest zu feiern. Auch der Schützenverein Egestorf wurde hierzu eingeladen und fuhr mit einer Abordnung am Sonntag, den 20. Mai 2012 zu den Jubiläumsfeierlichkeiten nach Ovelgönne. In einem großen Sternmarsch marschierten wir gemeinsam mit 40 weiteren Schützenvereine und Spielmannszügen zur Festwiese, wo bei schönstem Wetter der Festakt für das 100-jährige Bestehen des Schützenvereins Ovelgönne mit Ansprachen und Salutschüssen mit rund 1000 Gästen erfolgte. Im Anschluss daran ging es in das große Festzelt, wo das Jubiläum dann mit Musikeinlagen der Spielmannszüge weiter gefeiert wurde.

2012_05_20_ovelgoenne