Scheck mit 500 € an den Schützenverein Egestorf am 31. Mai 2012 überreicht !

Was vor zwölf Jahren begann, ist heute mittlerweile ein fester Bestandteil im Egestorfer Ortskalender: das Maibaumaufstellen an der St. Stephanus Kirche. Bei Musik, Speisen und Getränken wird am Vorabend des 1. Mai ein geschmückter Maibaum feierlich aufgestellt. Auch in diesem Jahr hat die Veranstaltung mitten in Egestorf wieder viele Besucher angelockt, die in einer gemütlichen Atmosphäre nette und unterhaltsame Stunden erlebt haben. Das Maibaumaufstellen dient aber auch einem guten Zweck, denn der erwirtschaftete Überschuss wird an die Organisationen aufgeteilt, die aktiv und tatkräftig zum Gelingen des Maibaumaufstellens beitragen. Und in diesem Jahr haben die Organisatoren der Veranstaltung beschlossen, dass der Schützenverein Egestorf einen Teil der Überschusses erhalten soll.

2012_Maibaum_Egestorf_Scheckuebergabe

Im Rahmen einer Scheckübergabe wurde jetzt der Geldbetrag von 500 € an unseren Kassenwart Michael Müller überreicht. Dieses Geld soll vorrangig für unsere Jugendarbeit verwendet werden.