Samtgemeindemeisterschaft Recurve Bogen in Hanstedt

Bogensportler nehmen an der 1. offenen Samtgemeindemeisterschaft Recurve Bogen in Hanstedt teil.

Im letzten Jahr waren wir noch mit dem Aufbau und der Organisation unser relativ jungen Bogensportabteilung beschäftigt. Das Bogensportraining war deshalb noch nicht so sehr auf eine Teilnahme an Turnieren ausgerichtet. Doch mit einem regelmäßigen Bogentraining haben die Bogensportler in den vergangenen Monaten ihre Leistungen ständig steigern können. Und insofern war es auch nur konsequent, dass wir die persönliche Einladung der Bogensportabteilung des Schützenvereins Hanstedt zur 1. offenen Samtgemeindemeisterschaft am 24.06.2012 gerne angenommen haben. Geschossen wurde mit dem Recurvebogen nach den FITA-Regeln auf eine Distanz von 40 Meter.

Für unser erstes Turnier konnten wir zumindest einige Achtungserfolge erzielen. Ulf hat den 4. Platz gemacht, Andrea und Angela waren auch ziemlich weit vorne, in der Mannschaftswertung wurde ein 3. Platz erreicht. 1. Samtgemeindemeister im Recurvebogen wurde übrigens Manfred Menke aus Hanstedt. Auch wenn das Wetter nicht so schön war, haben die Bogensportler dennoch eine Menge Spaß gehabt und nette Gespräche geführt. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

Wer Spaß am Bogensport hat, ist bei uns gerne gesehen. Komm doch einfach mal beim Schnuppertraining vorbei, vielleicht können wir uns ja bald gemeinsam auf künftige Bogenturniere vorbereiten.