Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide !

Egestorfer Schützen auf dem Weihnachtsmarkt 2012

Am 16. Dezember gab es wieder jede Menge vorweihnachtliche Stimmung auf dem Egestorfer Weihnachtsmarkt an der St. Stephanus Kirche, auf dem der Schützenverein mit zwei Ständen vertreten war. Der Weihnachtsmarkt, der in der hiesigen Region für seine familiäre und gemütliche Atmosphäre bekannt ist, lockte in diesem Jahr viele Besucher in die weihnachtlich dekorierte Budenstadt.

 

Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Schützenvereins investierten wieder viel Zeit, um die beiden Stände aufzubauen und zu dekorieren. Die Schützinnen der Damenabteilung boten ihre lecker zubereiteten frischen Champignons aus der Pfanne an. Und wer in geselliger Runde einen klassischen heißen Grog, einen Softdrink oder ein Bier vom Faß trinken wollte, der war am Stand der Schützen gut aufgehoben.