Königsball 2013

Der Schützenverein Egestorf hat zum diesjährigen Königsball am 19. Januar zu Ehren des amtierenden Schützenkönigs Heinrich Vogt mit seinen Adjutanten Daniel Wernicke und Björn Drewes eingeladen. Sehr viele Tanzbegeisterte folgten der Einladung und wollten die Gelegenheit nutzten, ein paar unbeschwerte Stunden im festlich geschmückten Saal des Hotels Acht Linden zu genießen. In diesem Jahr begrüßte der stellv. Präsident Philipp Kruse die Gäste, darunter auch Abordnungen der Feuerwehr Egestorf und des Schützenvereins Hanstedt sowie die Vorsitzenden des MTV Egestorf und des Heimatvereins Egestorf. Weiterhin wurde dem ehemaligen Präsident Bernhard Bartels für sein langjähriges Engagement gedankt.

Zum Auftakt des Königsballs wurden die Gäste mit einem leckeren Schlemmerbuffet verwöhnt. Danach wurde dann der Tanz durch das Königshaus eröffnet. Bei ausgelassener Partystimmung und guter Laune tanzten die Schützen und ihre Gäste bis in die Nacht hinein. Der Königsball hat richtig Spaß gemacht und wir erlebten einen tollen Abend. Dabei kam es auch immer wieder zu guten Gesprächen, die einmal mehr eine intakte Dorfgemeinschaft belegen. Nach der gelungenen Veranstaltung waren alle der Meinung, dass es im nächsten Jahr wieder einen Königsball geben muss.