Gute Nachricht für die Bogensportler

Viele Gespräche und eine Menge Geduld liegen hinter uns, aber jetzt ist es endlich soweit. Ab Samstag, den 26.01.2013 können die Bogensportler zusätzlich in der Sporthalle trainieren. Seit Bestehen der Bogensportabteilung war der Mangel an Trainingsmöglichkeiten bei Schnee und Kälte ein großes Problem. Insofern freuen wir uns, den Bogensportlern des Schützenvereins Egestorf in der Sporthalle der Grundschule ein Training mit Pfeilfangnetz und Schaumstoffscheiben nach den FITA-Regeln auch in der kalten Jahreszeit anbieten zu können. Zusammen mit den Bogenbahnen auf dem Alten Schützenplatz sowie die windgeschützten und beleuchteten Bahnen am Schützenhaus kann jetzt ein ganzjähriges Bogentraining durchgeführt werden. Mit Unterstützung der Samtgemeinde Hanstedt es gelungen, die Bogensportabteilung durch diese zusätzlichen Trainingszeiten sportlich weiter zu entwickeln. Dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Bogenschießen ist ein gesunder Sport, der ab sofort ganzjährig beim Schützenverein Egestorf ausgeübt werden kann. Jeder kann diesen faszinierenden Sport erlernen. Die angebotenen zusätzlichen Übungstermine in der Halle richten sich vorwiegend an fortgeschrittene Bogensportler. Die aktuellen Termine können dem >> Kalender entnommen werden. Wer an einem Schnuppertraining teilnehmen möchte, kommt bitte am Mittwoch ab 19.00 Uhr zum Schützenhaus. Weitere Infos zum Bogensport findet ihr hier auf unserer Homepage.