Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Der Scheibenstand wurde erneuert

Am 11. Mai 2013 war es endlich soweit. Nach entsprechender Vorplanung trafen sich fleißige und hochmotivierte Mitglieder des Schützenvereins zum Arbeitsdienst, um den in die Jahre gekommenen baufälligen Scheibenstand in Eigenleistung neu aufzubauen. Zuerst musste am Vortag noch der gesamte alte Scheibenstand bis auf die Scheibenanlage (Kugelfang) abgetragen werden. Danach wurde unter fachkundiger Regie von Manuel Meyer und Heinrich Vogt eine Unterkonstruktion für den neuen Scheibenstand gebaut, auf der dann ein neues Dach gesetzt wurde.

Da der Verein nur das Material kaufen musste, halten sich die Kosten für den Scheibenstand in einem für den Verein überschaubaren Rahmen. Der Schützenverein Egestorf bedankt sich bei allen Helfern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für dieses Projekt eingesetzt haben.
Eine kleine Bildserie über die Arbeiten am Scheibenstand:
Neuer SchießstandNeuer SchießstandNeuer Schießstand

Neuer SchießstandNeuer SchießstandNeuer Schießstand

Neuer SchießstandNeuer SchießstandNeuer Schießstand