Egestorfer Schützen beim Kinder- und Familienfest

Egestorfer Schützen beteiligen sich am Kinder- und Familienfest im Aquadies

Das Egestorfer Naturerlebnisbad Aquadies wurde am 09. Juni 2013 wieder in einen großen Spiel- und Aktionsplatz verwandelt. Nach 2009 und 2011 gab es in diesem Jahr die dritte Auflage des Kinder- und Familienfestes. Unter dem diesjährigen Motto "Wikingerfest" haben sich Egestorfer Vereine und Organisationen viele abwechslungsreiche und spannende Mitmachangebote einfallen lassen.

Zahlreiche Kinder waren an diesem Tag in Begleitung ihrer Eltern im Aquadies und nahmen die vielen angebotenen Aktivitäten sowie die Sport- und Spielangebote gerne in Anspruch. Es war für jeden etwas dabei und bei schönstem Wetter durften die Kinder den ganzen Nachmittag nach Herzenslust an den unterschiedlichen Stationen spielen, toben und sich vergnügen. Der Schützenverein Egestorf bot in diesem Jahr auch wieder Bogenschießen und Lichtpunktgewehr an. Beides wurde sehr gut angenommen, hierbei war die ganze Zeit ein großer Andrang zu verzeichnen.

Ähnlich wie beim Hallenbiathlon wurde mit dem absolut ungefährlichen Lichtpunktgewehr nach einer Lauf- bzw. Hüpfstrecke auf das in ca. 10 Meter Entfernung aufgebaute elektronische Biathlonziel im Liegendanschlag "geschossen". Die Mischung aus Präzisions- und Ausdauersport (Schießen und Laufen) machte den Kindern richtig Spaß. Beim Bogenschießen konnten die Kinder das Schießen mit Pfeil und Bogen ausprobieren. Nach einer kurzen Einweisung konnten sie schon ersten Pfeile fliegen lassen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt und den Kindern einen erlebnisreichen Tag gebracht haben.

Kinder- und Familienfest 2013Kinder- und Familienfest 2013Kinder- und Familienfest 2013