Das Programm für das Egestorfer Schützen- und Dorffest 2013 steht !

Vom 25. bis 29. Juli 2013 feiert Egestorf sein größtes Fest, zu dem alle aus Nah und Fern recht herzlich einladen sind. Es wird ein abwechslungsreiches und tolles Programm für Jung und Alt geboten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Es gibt wieder viel Musik, es wird gefeiert und um Preise geschossen. Das Dorf ist geschmückt, es gibt Umzüge durch den Ort und Kaffee und Kuchen im Festzelt. Man trifft sich und hat Spaß.

Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 25. Juli ab 21.00 Uhr die Zeltdisco mit Kult-DJ Jürgen.

Der Freitag beginnt um 19.30 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst an der St. Stephanus Kirche. Ab 20.00 Uhr gibt es dann mit dem öffentlichen Zapfenstreich ein weiteres Highlight. Es spielen das Blasorchester Jesteburg und der Spielmannszug Dibbersen – Dangersen. Im Anschluss geht es für die Schützen mit einem Ummarsch zum Festzelt, um dort den Kommersabend zu feiern.

Am Samstag, den 27. Juli wird nach den Schießwettbewerben, wenn sich in diesem Jahr die Königsanwärter wieder treffsicher zeigen, um ca. 15.00 Uhr der neue König öffentlich proklamiert. Und dazu gehört auch, dass Besucher und Gäste herzlich willkommen sind. Hier trifft man sich immer wieder gerne mit Nachbarn und Freunden bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit Musik im Festzelt. Es spielt die Kapelle Sascha & Co.

Ab 20.30 Uhr ist mit der Liveband „feeling musik" beste Tanz- und Stimmungsmusik angesagt. Die Musiker bringen die Gäste richtig in Stimmung, das wird für alle bestimmt eine tolle Party.

Am Sonntag, den 28. Juli gibt es ab 14.00 Uhr für jedermann ein buntes Programm im und am Festzelt. So gibt es für die Kleinen beim Kinderschützenfest und Kinderkönigschießen einiges zu gewinnen. Beim Gästekönigschießen kann sich jeder im Schießsport versuchen und beim Bogenschießen fliegen die Pfeile. Beim gemütlichen Kaffee und Kuchen mit Musik im Festzelt für alle spielt die Kapelle Sascha & Co.

Zum Festausklang gibt es am Montag, den 29. Juli das Vogelkönigschießen im Schützenhaus. Auch hier sind Interessierte herzlich eingeladen.

Das Festprogramm mit allen Zeiten und Veranstaltungsorten sowie der Flyer für die Gäste gibt es in Kürze auch auf unsere Homepage.