Bogensport-Coaching

Bei den Bogensportlern des Schützenvereins Egestorf fand ergänzend zum regelmäßigen Training erstmalig am 11.01.2014 ein Bogensport-Coaching in der Sporthalle statt. Um bei dieser faszinierenden Sportart die Schießergebnisse zu verbessern, spielt neben dem Trainingsaufwand die Vermittlung von Praxiswissen eine große Rolle. Hierfür konnten wir jetzt einen sehr erfahrenen Trainer gewinnen, der den Bogensportlern im Zusammenspiel mit unseren Schießsportleitern Tipps und Informationen zu ihrer Schießtechnik gab.

Beim Coaching wurde das bereits vorhandene praktische Können nicht nur vertieft, sondern die Teilnehmer haben sich auch weitere Erkenntnisse zu einzelnen Phasen zum Schussablauf sowie beim Stand und der Haltung erarbeitet. Alle Bogensportler waren mit Elan bei der Sache und hatten dabei sichtlich viel Spaß. Bei der Abschlussbesprechung waren sich die Teilnehmer einig, dass das Bogensport-Coaching zu einem festen Bestandteil der Trainingsarbeit werden soll.

Wer Interesse am Bogensport hat und mehr erfahren möchte, meldet sich bitte bei unseren Schießsportleitern oder kommt zu einem Schnuppertraining. Kontaktdaten und Termine findet ihr hier auf der Homepage.