Landeskönig von Niedersachsen "Florian Gerdau" lädt ein !

Liebe Gäste, liebe Egestorfer,

liebe Schützen,

mit großer Freude und voller Stolz dürfen wir bekannt geben, dass unser amtierender Schützenkönig, Florian der Zehnjährige, auf dem Landeskönigsschießen in Hannover den ersten Platz erreicht hat.

Somit ist Florian Gerdau in diesem Jahr der Landeskönig von Niedersachsen!

Dies soll natürlich auch ausgiebig gefeiert und geehrt werden. Aus diesem Grunde wollen uns aufmachen und zusammen mit unserem Landeskönig an den Feierlichkeiten des Schützenfests Hannover teilnehmen.

Das Schützenfest Hannover auf dem rund zehn Hektar großen Schützenplatz in Hannover gilt als das größte Schützenfest der Welt, dessen Tradition ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Die zehntägige Veranstaltung wird jedes Jahr von über einer Million Gästen aufgesucht. Traditionelle Getränke sind das Hannöversch Fest-Bier vom Brauhaus Ernst-August und die Lüttje Lage. Über 250 Schausteller sind auf dem Fest vertreten.

Am Freitag, den 04.07.2014 wird Florian im Rathaus zu Hannover zum Landeskönig proklamiert. Danach geht es zur feierlichen Eröffnung des Schützenfestes ins Festzelt auf dem Schützenplatz.

Am Sonntag, den 06.07.2014 startet um 10:00 Uhr der große Schützenausmarsch am Rathaus und endet nach ca. 3 Stunden auf dem Festplatz. Hier wird unser Landeskönig Florian den Zug zusammen mit seinen Majestätskollegen (Jugend, Damen und Altersschützen) anführen. Wir werden zusammen mit unseren Freunden vom Deister im Festzug mit marschieren.

Wer an den Festivitäten teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei unserer Majestät oder seinen Adjutanten.

Abfahrt in Egestorf am 04.07.2014 ca. 16:00 Uhr in privaten PKW // Abfahrt am 06.07.2014 ca. 8:00 Uhr mit einem Reisebus (Fahrkosten pro Kopf EUR 5,00)

Wir würden uns freuen viele Egestorfer Kameradinnen und Kameraden begrüßen zu dürfen.

Das Königshaus