Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide !

Schnuppertraining für Schülerinnen und Schüler

Am 27.04.2017 veranstaltete die Bogenabteilung ein Schnuppertraining für Schülerinnen und Schüler. Zu Beginn gab es ein Warm up und natürlich die obligatorische Einweisung. Dann ging es mit den Bögen zur Schießlinie und schon flogen die ersten Pfeile. Zum Abschluss gabe es für die jugendlichen Teilnehmer noch die Möglichkeit, mit dem Ball zu spielen. Die Übungsleiter zogen nach dem Schnuppertraining eine durchweg positive Bilanz.
Es werden noch zwei weitere Schnuppertrainings für Schülerinnen und Schüler (mit ihren Eltern) angeboten.
Wann: 11. Mai und 8. Juni 2017 jeweils um 18.00 Uhr.
Wo: Bogenfläche an der Soderstorfer Straße.
Wir stellen die Ausrüstung für das Schnuppertraining kostenlos zur Verfügung. Schon ab deinem 6. Geburtstag kannst du bei uns mit dem Bogensport anfangen.
Wir freuen uns auf dich. Mehr Infos zu unserem Jugendtraining findest du >>> hier