Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide !

Mitgliederversammlung des Schützenverein Egestorf am 05. Januar


Am 05. Januar 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Egestorf mit einer guten Beteiligung statt. Präsident Philipp Kruse, Kommandeur Heinrich Vogt, Damenwartin Monika Wemmel und der Stellv. Schriftführer Fabian Bartels wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu gewählt wurden die Jugendwartin Bereich Bogen - Nicole Steenbuck und der  Stellv. Schießoffizier - Florian Gerdau. Kassenprüfer wurde Ludwig Johannes.

Präsident Philipp Kruse berichtete über das Schützenfest. Mit dem neuen Schützenfestablauf waren alle sehr zufrieden. Die Mitgliederzahl ist auf 166 Mitglieder gestiegen. 2018 wurde der Tresen erneuert und der Luftgewehrstand, der einen Feuchtigkeitsschaden hatte, renoviert.

Die Versammlung stimmte über den Umbau der Luftgewehranlage auf Digital ab. Es gab nur eine Enthaltung!

Schießoffizier Volker Gerdau berichtete über alle Schießveranstaltungen und Ergebnisse. Die Egestorfer Schützen haben an den Rundenwettkämpfen, diversen Pokalschießen, Unterkreisschießen, Samtgemeindeschießen, Volksbankschießen , Kreiskönigs- und Landeskönigsschießen teilgenommen.

Bogensportwart Michael Müller berichtete über die sehr aktive Bogenabteilung. Aktuell schießen mehr als 20 Kinder ab dem 6. Lebensjahr Bogen. Die Bogensportler nahmen neben der Vereinsmeisterschaft auch an der Samtgemeinde- und Kreismeisterschaft sowie an der Landesmeisterschaft teil. Es wurden viele Titel und Podestplätze errungen.


Folgende Mitglieder wurden befördert und geehrt:

- Mathias Böttcher Gefreiter

- Oliver Dyck Alt Köln Medaille

- Sascha Helm Gefreiter

- Jürgen Homann Unteroffizier

- Brunhilde Lill Verdienstorden Silber

- Erhard Lipke Stabsunteroffizier

- Rolf Maack Stabsunteroffizier

- Claus Peper Alt Köln Medaille

- Heinrich Vogt Alt Köln Medaille

2019 MV Egestorf