Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide !

Unsere Bogenjugend beim Hallenbiathlon

Die Bogenjugend des SV Egestorf nahm am 01. Dezember 2019 am Hallenbiathlon teil. Ergänzend zum normalen Bogensportbetrieb fuhren auch in diesem Jahr wieder 11 Jugendliche nebst Betreuer zur Sporthalle nach Buchholz (Nordheide). Dort wurde - wie beim echten Biathlon, aber ohne Schnee und Skier – mit einem Lichtpunktgewehr nach vier Laufrunden auf fünf kleine Ziele in 10 Meter Entfernung geschossen.

Es war toll, mit welchem Eifer unsere Bogenjugend bei der Kombination aus Laufen und Schießen mitgemacht hat. Die Egestorfer Schülerinnen und Schüler belegten bei den Einzel- und Mannschaftswettbewerben mehrere erste und zweite Plätze. In der Halle herrschte eine super Stimmung, für unsere Bogenjugend ein schönes Erlebnis.

Das Hallenbiathlonturnier wurde veranstaltet vom Schützenverband Nordheide und Elbmarsch. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Schützenverband für die Ausrichtung des Wettbewerbs und auch natürlich an die vielen Eltern, die unsere Jugendlichen betreut und begleitet haben.