KK_Stand_Disag.jpeg
LG_Stand1.jpeg
LG_Stand3.jpeg

Mitgliederversammlung des Schützenverein Egestorf am 06.01.2024

Am 06. Januar fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Egestorf bei einer guten Beteiligung statt.

Präsident Frank Lindemann hielt einen ausführlichen Jahresbericht. Die Mitgliederzahl ist auf 188 Mitglieder gestiegen.

Der Kassenwart Rainer Drewes hielt einen ausführlichen Kassenbericht und erläuterte den Haushaltsplan 2024. Finanziell geht es den Schützenverein gut.

Bei den Wahlen wurden der Vizepräsident Oliver Dyck, der Schriftführer Kai Schwanitz und der Kassenwart Rainer Drewes in ihren Ämtern bestätigt. Als Bogenwart wurde Kai Schwanitz, als stellv. Jugendwartin Brigitte Bade und als stellv. Schießoffizier Tobias Bartels gewählt. Als Kassenprüfer wurde Florian Gerdau gewählt.

Schießoffizier Volker Gerdau berichtete über alle Schießveranstaltungen und Ergebnisse. Die Egestorfer Schützen haben an den diversen Pokalschießen, Unterkreisschießen, Samtgemeindeschießen, Volksbankschießen und Kreiskönigsschießen teilgenommen. Er bedankte sich bei allen Helfern.

Die Jugenwartin Nadine Schwanitz berichtete über die aktive Jugendabteilung in den Bereichen Schieß- und Bogensport. Es sind insgesamt 38 Jugendliche Mädchen und Jungen dabei! Es wurde an Kreismeisterschaften, Pokalschießen etc. teilgenommen. Auch gab es ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. Es wurde ein RedDot Lichtpunktgewehr angeschafft.

Bogensportwart Michael Müller berichtete über die Bogenabteilung. Die Bogensportler nahmen neben der Vereinsmeisterschaft auch an der Kreismeisterschaft teil. Es wurden viele Titel und Podestplätze errungen. Die Hütte an der Bogenfläche wurde renoviert. Hier bedankte sich Michael besonders bei Ufl Hellwarth.

Folgende Mitglieder wurden befördert und geehrt:

- Daniel Wernicke - 25 Jahre Mitgliedschaft

-        Sven Urban -  Unteroffizier

-        Oliver Wichmann – Gefreiter

2024 Egestorf gewaehlte

Gewählte von links: Oliver Dyck, Kai Schwanitz, Brigitte Bade, Tobias Bartels, Rainer Drewes

2024 Egestorf befoerderte geehrte

Beförderte und Geehrte