svhamburgDie Ausschreibungen 2019 sind online!

Bogensport | Bogenschießen

Freiflaeche 2017

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Bogensport macht Spaß, entspannt und ist Wellness für den Körper. Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Unser Bogensportangebot richtet sich an alle, unabhängig vom Geschlecht, der sozialen und kulturellen Herkunft. Der ideale Familiensport, auch für Späteinsteiger bestens geeignet.

Erlebe Bogensport bei einem individuellen und unverbindlichen Probetraining. Eingeladen ist jeder, der diese faszinierende Sportart bei uns kennenlernen und ausprobieren möchte. Du wirst von uns mit offenen Armen empfangen. Also worauf warten - einfach starten.

Hier findest du viele Infos in Kurzform zum Bogensport Egestorf (PDF).

Bei uns wird ganzjährig nach der DSB Sportordnung mit den Bogenklassen Recurve-, Compound-, Blank- oder dem traditionellen Instinktivbogen auf Zielscheiben geschossen. Du hast die Wahl >>> mehr Infos zu unseren Bogensportdisziplinen.
Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir an der frischen Luft auf unserer idyllisch gelegenen Bogensportfläche, in der kalten Jahreszeit sind wir in einer Sporthalle.

Unsere Trainingsflächen befinden sich in der Samtgemeinde Hanstedt (i.d. Nordheide, südlich von Hamburg). Auch von Salzhausen und Bispingen ist es nicht weit entfernt >>> Google Map Freifläche (Sommersaison) und >>> Google Map Sporthalle (Wintersaison). Jetzt bist du dran, wir freuen uns auf dich. Come & Try Archery!

Wir bieten gute Voraussetzungen sowohl für den ambitionierten und leistungsorientierten Bogensportler als auch für den Freizeitsportler. Wir haben vier lizenzierte Übungsleiter für Bogensport und trainieren regelmäßig gemeinsam.

>>> Mehr Infos über unsere Schießsportleiter Bogen

Natürlich kannst du beim Bogensport einfach mal nur entspannen und den Alltagsstress hinter dir lassen.
Wer möchte, kann auch an Bogenturnieren teilnehmen oder sich auf Kreis- und Landesmeisterschaften mit anderen Bogensportlern in der jeweiligen Alters- und Bogenklasse messen. Die Turniere sind nach dem Regelwerk der World Archery (WA), ehemals FITA.
In unseren Reihen haben wir Kreis- und Landesmeister !

Hier kannst du unseren Flyer downloaden (PDF).