Faszinierender und eleganter Bogensport beim SV Egestorf im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Salzhausen, Hanstedt und Bispingen. Mach mit!

Bogensport | Bogenschießen

Freiflaeche 2017

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Bogensport ist aktive Erholung für Geist und Körper. Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, ob jung oder alt, ab dem 6. Lebensjahr kann jeder bei uns mitmachen. Bei uns sind alle Altersgruppen vertreten, da der Bogensport problemlos bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Ideal auch für Familien.

Bogensport könnte was für dich sein? Dann scheu dich bitte nicht, uns anzusprechen! Denn wir nehmen uns gerne Zeit für ein Probetraining mit dir. Eingeladen ist jeder, der diese interessante Sportart bei uns ausprobieren möchte.

In unseren Reihen haben wir Kreis- und Landesmeister !

Weitere Infos zum Probetraining findest du >>> hier.

Bei uns wird ganzjährig mit dem olympischen und paralympischen Recurve- oder dem Blankbogen nach den WA (FITA) Regeln auf Zielscheiben geschossen. Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir auf der Freifläche, in der kalten Jahreszeit üben wir in einer Sporthalle. Hier findest du unsere >>> Trainingszeiten.

Wir trainieren regelmäßig, auch um beim Bogensport einfach mal nur zu entspannen. Und wer möchte, der kann selbstverständlich an Bogenturnieren teilnehmen oder sich auf Kreis- und Landesmeisterschaften mit anderen Bogensportlern in der jeweiligen Altersklasse messen.

Unsere Trainingsflächen befinden sich in der Samtgemeinde Hanstedt (i.d. Nordheide, südlich von Hamburg). Auch von Salzhausen und Bispingen ist es nicht weit entfernt.

Kontakt zur Bogensportabteilung (Jugend und Erwachsene)

Schießsportleiter Bogen
M. Müller Tel.: 0151-1077 1077