Faszinierender und eleganter Bogensport beim SV Egestorf im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Salzhausen, Hanstedt und Bispingen. Mach mit!

Bogensport | Bogenschießen

Freiflaeche 2017

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Bogensport macht Spaß! Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, ob männlich oder weiblich, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Der ideale Familiensport, auch für Späteinsteiger bestens geeignet.

Erlebe Bogensport bei einem individuellen und unverbindlichen Probetraining. Eingeladen ist jeder, der diese faszinierende Sportart bei uns kennenlernen und ausprobieren möchte.
Wir freuen uns auf dich. Weitere Infos zum Probetraining findest du >>> hier.

In unseren Reihen haben wir Kreis- und Landesmeister !

Bei uns wird ganzjährig mit den verschiedenen Bogenarten wie Recurve-, Compound-, Blank- oder dem traditionellen Intuitivbogen auf Zielscheiben geschossen. Unsere >>> Bogendisziplinen.

Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir an der frischen Luft auf unserer idyllisch gelegenen Bogensportfläche, in der kalten Jahreszeit sind wir in einer Sporthalle. Unsere >>> Trainingszeiten.

Wir bieten gute Voraussetzungen sowohl für den ambitionierten und leistungsorientierten Bogensportler als auch für den Freizeitsportler. Wir haben vier lizenzierte Übungsleiter für Bogensport und trainieren regelmäßig gemeinsam. Natürlich kannst du beim Bogensport einfach mal nur entspannen und den Alltagsstress hinter dir lassen.
Wer möchte, kann auch an Bogenturnieren teilnehmen oder sich auf Kreis- und Landesmeisterschaften mit anderen Bogensportlern in der jeweiligen Alters- und Bogenklasse messen.

Unsere Trainingsflächen befinden sich in der Samtgemeinde Hanstedt (i.d. Nordheide, südlich von Hamburg). Auch von Salzhausen und Bispingen ist es nicht weit entfernt.

Kontakt zur Bogensportabteilung (Jugend und Erwachsene)

Schießsportleiter Bogen
M. Müller Tel.: 0151-1077 1077