Schützenverein Egestorf und Umgegend e.V.

Dein Verein für Schieß- und Bogensport im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Faszinierender und eleganter Bogensport beim SV Egestorf im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Salzhausen, Hanstedt und Bispingen. Mach mit!

Bogensport | Bogenschießen

Freiflaeche 2017

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Wir haben noch Platz an der Schießlinie, mach mit beim Bogensport.

Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, ob jung oder alt, ab dem 6. Lebensjahr kann jeder bei uns mitmachen.

Wer Interesse am Bogensport hat, kann bei uns gerne an einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining teilnehmen. Gebe dir einen Schubs und komm zu unserem Schnuppertraining. Lerne unseren Sport in einem anfängerfreundlichen Verein kennen. Du bist herzlich willkommen!

Bei uns wird ganzjährig mit dem olympischen Recurvebogen oder dem Blank- bzw. Jagdrecurvebogen nach den WA / DSB Regeln (Sportordnung) auf Zielscheiben geschossen. Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir auf der Freifläche, in der kalten Jahreszeit üben wir in einer Sporthalle.

Hier findest du unsere Trainingszeiten. Unsere Trainingsflächen befinden sich in der Samtgemeinde Hanstedt (i.d. Nordheide, südlich von Hamburg). Auch von Salzhausen und Bispingen ist es nicht weit entfernt.

Kontakt zur Bogensportabteilung (Jugend und Erwachsene)

Schießsportleiter Bogen
Michael Müller Tel.: 0151-1077 1077
Kai Schwanitz Tel.: 04175-274428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht über die Bogensportabteilung im WINSENER ANZEIGER