Bogensport | Bogenschießen

Freiflaeche 2017

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide!

Bogensport macht Spaß, ist Wellness für den Körper und tut der Seele gut. Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Unser Bogensportangebot richtet sich an alle – unabhängig vom Geschlecht und der sozialen, kulturellen sowie religiösen Herkunft. Der ideale Familiensport, auch für Späteinsteiger bestens geeignet. Ein Sport für alle eben.

Erlebe Bogensport bei einem individuellen und unverbindlichen Probetraining. Eingeladen ist jeder, der diese faszinierende Sportart bei uns kennenlernen und ausprobieren möchte. Du wirst von uns mit offenen Armen empfangen. Also worauf warten - einfach starten.

Bogengrafiken 2

Infos zum Probetraining
findest du >>> hier.

Bogensport für Kinder und Jugendliche  Infos gibt es >>> hier.

Unsere Trainingsflächen befinden sich in der Samtgemeinde Hanstedt (i.d. Nordheide, südlich von Hamburg). Auch von Salzhausen und Bispingen ist es nicht weit entfernt. Jetzt bist du dran, wir freuen uns auf dich.

In unseren Reihen haben wir Kreis- und Landesmeister !

Bei uns wird ganzjährig mit den verschiedenen Bogenarten wie Recurve-, Compound-, Blank- oder dem traditionellen Intuitivbogen auf Zielscheiben geschossen.

Unsere >>> Bogendisziplinen.

Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir an der frischen Luft auf unserer idyllisch gelegenen Bogensportfläche, in der kalten Jahreszeit sind wir in einer Sporthalle.

Unsere >>> Trainingszeiten.

Wir bieten gute Voraussetzungen sowohl für den ambitionierten und leistungsorientierten Bogensportler als auch für den Freizeitsportler. Wir haben vier lizenzierte Übungsleiter für Bogensport und trainieren regelmäßig gemeinsam. Natürlich kannst du beim Bogensport einfach mal nur entspannen und den Alltagsstress hinter dir lassen.
Wer möchte, kann auch an Bogenturnieren teilnehmen oder sich auf Kreis- und Landesmeisterschaften mit anderen Bogensportlern in der jeweiligen Alters- und Bogenklasse messen. Die Turniere sind nach dem Regelwerk der World Archery (WA), ehemals FITA.

Kontakt zur Bogensportabteilung (Jugend und Erwachsene)

Bogenwart
M. Müller Tel.: 04175 - 8419008