Probetraining

Unsere Bogensportanlagen befinden sich in Egestorf, zentral gelegen zwischen Bispingen, Hanstedt und Salzhausen. Wenn du aus unserer Region kommst und Interesse am Bogensport hast, dann zögere nicht und mach bei uns dein kostenfreies Probetraining !

Ob männlich oder weiblich, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Auch für Familien und (Spät-)Einsteiger, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir bieten dir ein unkompliziertes Probetraining mit einer individuellen und persönlichen Betreuung an.

Komm doch einfach zu unseren Trainingszeiten und schau uns beim Training zu. Dabei kannst du auch gleich einen Termin für dein Probetraining abmachen. Du kannst dich natürlich auch vorab per Telefon oder E-Mail an uns wenden. Gerne erläutern wir dir alle Trainings- und Sportmöglichkeiten. Wir freuen uns auf dich!

So machen wir es dir leicht, uns und unseren Sport kennnenzulernen. Auch kannst du so feststellen, ob dir der Bogensport zusagt und ob du dich bei uns wohlfühlst. Bei uns ist es möglich, ohne eigenes Equipment und ohne Einstiegshürden in entspannter Atmosphäre den Bogensport auszuprobieren. Mitzubringen sind lediglich sportliche Kleidung und feste Schuhe (Fläche) oder Sportschuhe (Halle).

Oder melde dich, um mit uns einen Termin für dein Probetraining zu vereinbaren.

Bogenwart: Kai Schwanitz Tel.: 04175 - 274428

unterstützt durch Michael Müller Tel.: 0151 - 1077 1077

Wir hoffen dich bald bei unserem Training begrüßen zu dürfen.

Unser Probetraining ist wie ein Kompaktkurs aufgebaut. Interessierte werden Schritt für Schritt an die Grundlagen des Bogenschießens herangeführt. Während der gesamten Zeit steht dir ein lizenzierter und fachkundiger Übungsleiter zur Seite.

Zum Ablauf:
• Begrüßung und Infos zur Bogenabteilung.
• Kurze theoretische Einführung in den Bogensport (Sportgeräte, Bogentypen und ihre Besonderheiten).
• Erläuterung der Sicherheitsregeln.
• Grundkenntnisse im Schussablauf vermitteln (u.a. Körperhaltung, Bewegungsablauf, Schießtechnik).
• Schießübungen mit Pfeil und Sportbogen incl. Hilfestellungen.
• Danach klären, wie es weitergeht.

Jeder Gastschütze ist den Bestimmungen der DSB-Schießordnung für Bogenschießplätze, die er durch seine Teilnahme am Schnuppertraining anerkennt, unterworfen >>> unsere Ordnungen findest du hier.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Am Probetraining können keine größeren Gruppen teilnehmen.

Bogensport | Bogenschießen im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Bispingen, Hanstedt und Salzhausen.