Bogensport Jugendliche

Unser Jugendbereich der Bogensportabteilung ist eine sehr aktive Sparte. Zurzeit haben wir 31 jugendliche Bogenschützen (Stand Januar 2020) und freuen uns natürlich, dass wir in den letzten Jahren bei den Kreis- und Landesmeisterschaften viele Meistertitel und Podestplätze nach Egestorf geholt haben.

Unser Bogensportangebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche – unabhängig vom Geschlecht und der sozialen, kulturellen sowie religiösen Herkunft. In unserem Verein wird den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, Bogensport zu lernen. Auch können die Jugendlichen - wenn sie möchten - an Meisterschaften und Wettbewerben teilzunehmen.

Bogensport ist bei uns schon ab dem 6. Lebensjahr möglich, wobei der individuelle Entwicklungsstand zu berücksichtigen ist. Das Bogentraining der Jugendlichen wird von lizenzierten und fachkundigen Betreuern geleitet.

Besonders für die Kinder und Jugendlichen ist die Schulung der Feinmotorik, die Konzentration auf den Schuss und das Erfühlen der Anspannung einzelner Muskeln von Vorteil. Und mit dem spielerischen "Aufwärmen" sowie die lockeren Bewegungen zwischen den Schüssen, hat der Bogensport für die Jugendlichen einen großen Erholungswert.

Ein kostenloses Probetraining (wenn möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) wird selbstverständlich ganzjährig angeboten.

Hier findet ihr mehr Infos zum >>> Probetraining

Bogen Jugend Grafiken 2

Das Bogensporttraining für Jugendliche findet im Sommerhalbjahr auf der Bogenfläche an der Soderstorfer Straße ( >>> Google Map Freifläche) und  im Winterhalbjahr in der Egestorfer Sporthalle (>>> Google Map Sporthalle) statt.

Hier findet ihr die >>> Trainingszeiten

Wichtiger Bestandteil unserer Jugendarbeit ist das verlässliche Jugendtraining. Denn nur durch regelmäßiges Training kann man die richtige Technik erlernen und sich stetig verbessern. Die so erzielten Erfolge steigern gleichzeitig die Motivation und den Spaß am Bogensport..

Mehr Infos zum >>> Bogentraining mit den Jugendlichen

Jahresbeiträge
für Jugendliche:

6 - 16 Jahre: 10,- EUR
17 - 20 Jahre: 45,- EUR

Noch Fragen ? Dann komm einfach mal vorbei oder ruf doch unsere Bogensport Jugendwart an

H. Jackstaedt (Tel. 01523 – 8495298)

Diese netten Menschen haben bei unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit mitgeholfen:

K. Schwanitz
M. Böttcher
M. Müller
T. Trotter
H. Schwanitz

Unsere Jugendarbeit bezieht sich nicht nur auf das verlässliche Training und entsprechende Sportangebote, sondern auch auf nichtsportliche Angebote wie Ausfahrten und Veranstaltungen. Wir sind ausschließlich gemeinnützig tätig und möchten den Jugendlichen in der Region Egestorf eine nichtkommerzielle Freizeitaktivität anbieten. Wir legen übrigens großen Wert auf eine stressfreie und entspannte Vereinstätigkeit, da wir alle in der heutigen Zeit zunehmend unter Zeitknappheit und berufsbedingten Stress leiden. Werde Teil unserer Gemeinschaft.