Über uns

Der SV Egestorf ist der Jugenarbeit verpflichtet. Daher haben wir für euch im Jugendbereich beim Bogen- und Schießsport gute Angebote entwickelt. Dabei steht der Spaßfaktor im Vordergrund.

Mit engagierten Betreuern und Unterstützung des Vorstands ist es unser Ziel, mehr Kinder für den Verein zu gewinnen.

Kinder sollen Kinder sein, ohne dabei die schießsportliche Ausbildung zu vernachlässigen.
Die Jugendabteilung umfasst derzeit 28 Mitglieder bis zum Alter von bis zu 16 Jahren, von denen jedoch nicht alle regelmäßig zum Training kommen.

Die derzeitigen Angebote für Schüler und Jugendliche:
• Lichtpunktgewehr
• Luftgewehr
• Bogensport
• Teilnahme an Wettkämpfen
• Teilnahme am Schützenfest
• Ausflüge, Weihnachtsfeier oder Grillabend
• Schnuppertraining
• Fußballkicker und elektronische Dartscheiben im Schützenhaus

Was spricht für den SV Egestorf:

• Eine moderne elektronische Schießsportanlage (Kleinkaliber)
• Gute Trainingsmöglichkeiten beim Bogensport auf der Freifläche an der Soderstorfer Straße
• Zentrale Lage in der Gemeinde Egestorf. So können auch Jugendliche aus den umliegenden Ortschaftschaften den Sport ausüben.
• Bogensport in der Halle im Winter (Grundschule)
• Die Nähe zur Grundschule
• Engagierte Betreuer mit sportlicher und sozialer Kompetenz