Bei uns aktiv sein!

Aktiv sein mit Pfeil und Bogen kann jeder! Also worauf warten - einfach starten.

In den letzten Jahren hat das Interesse am Bogensport deutlich zugenommen. Die Mitgliederzahlen in den Vereinen steigen, das Bogenschießen ist als Leistungs- und Freizeitsportart beliebt. Bei unserem Bogensport kann jeder mitmachen, ob Alt oder Jung, (fast) egal wie es um die körperliche Kondition steht. Bogensport macht Spaß, entschleunigt und ist Wellness für den Körper. Ein Sport, der Generationen verbindet.

Neugierig geworden?
Dann schau doch einfach mal beim >>>Schuppertraining vorbei oder nehme Kontakt zu uns auf. Du bist herzlich willkommen!

Die Pluspunkte des Bogensports bei uns auf einen Blick

• Keine Uniformpflicht, bei Wettkämpfen tragen wir einheitliche Sportkleidung.
    • Vielfältige und ganzjährige Trainingsmöglichkeiten in der Sporthalle und auf der Freifläche.
    • Ab 6 Jahre, nach oben hin gibt es keine Altersgrenze. Auch für Späteinsteiger geeignet.
    • Individuelle Betreuung beim unverbindlichen Schnuppertraining.
    • Strukturiertes Einsteiger- bzw. Anfängertraining. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    • Du hast bei uns immer einen Ansprechpartner.
    • Barrierefreier Familien- und Individualsport in netter Gemeinschaft.
    • Bögen sind Sportgeräte und keine Waffen.
    • Gesunder Sport, Verletzungsrisiken sind sehr gering.
    • Ausgleich zu Stress und Hektik im Alltag.
    • Kostengünstig und umweltfreundlich.
    • Und vieles mehr…

>>> Hier kannst du unseren Bogensport-Flyer downloaden (PDF).

>>> Unsere Infos auf einen Blick zum Download (PDF).