Sportkleidung Bogensportabteilung

Die Bogensportler müssen nach der Sportordnung (Ziffer 6.5.5) bei Meisterschaften oder Turnieren Sportkleidung tragen. Übliche Straßenkleidung, wie etwa Jeanshosen, sind hier nicht erlaubt. Die Sportkleidung muss als einheitliche Vereinskleidung erkennbar sein und wird von uns auch bei offiziellen Anlässen getragen.

Unsere Sportkleidung sieht ein bedrucktes weißes Poloshirt - vorne das Vereinswappen und auf dem Rücken unser Bogenschützenlogo - vor. Die Trainingshose ist schwarz und ohne zusätzlichen Textildruck, Sportschuhe sind ebenfalls erforderlich. Unsere weißen Vereins-Poloshirts beziehen wir bei der Firma

Sanders Textilbeschriftung
Verdener Str. 2a
29640 Schneverdingen

Man kann sich auch optional einen schwarzen Bodywarmer (Weste) oder bei Bedarf ein weißes Sporttrikot bzw. einen Trainingsanzug mit unserem Vereinswappen und Bogenschützenlogo bei der Firma Sanders bedrucken lassen. Diese Sportkleidung muss ebenfalls ein einheitliches Erscheinungsbild haben.

Wer von der Bogensportabteilung bedruckte Sportkleidung erwerben möchte, wendet sich bitte an die Übungsleiter Matthias oder Michael. Eine Bestellung bei Sander Textilbeschriftung erfolgt stets über die beiden Übungsleiter und ist nur per Vorkasse möglich. Die beiden beantworten auch gerne eure Fragen zu den Größen, Preisen oder Bestellabläufen.

Wer nicht an den Wettkämpfen oder Turnieren auf Samtgemeinde-, Kreis- oder Landesebene teilnehmen möchte, braucht selbstverständlich keine bedruckte Sportkleidung zu erwerben. Denn bei unserem Training und den internen Bogenmeisterschaften kann neben unserer Sportkleidung auch "normale" Trainingskleidung getragen werden. Bei den Wettkämpfen muss jedoch die einheitliche Sport- bzw. Vereinskleidung getragen werden.

Zur Info: Die Mitglieder der Bogensportabteilung des SV Egestorf brauchen keine Schützenuniform zu tragen. Es steht natürlich jedem frei, neben dem Bogensport auch am Sport- und Traditionsschießen teilzunehmen.