Mitgliederversammlung des Schützenverein Egestorf am 07. Januar 2023

Am 07. Januar 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Egestorf mit einer guten Beteiligung statt.

Präsident Frank Lindemann hielt einen ausführlichen Jahresbericht. Die Mitgliederzahl ist auf 176 Mitglieder gestiegen.

Bei den Wahlen wurden der Schießoffizier Volker Gerdau, der Stellv. Kassenwart Felix Kruse und der Stellv. Kommandeur Fabian Bartels in ihren Ämtern bestätigt. Als Jugendwartin wurde Nadine Schwanitz als Nachfolgerin von Daniel Wernicke neu gewählt. Als Kassenprüfer wurde Daniel Wernicke gewählt.

Schießoffizier Volker Gerdau berichtete über alle Schießveranstaltungen und Ergebnisse. Die Egestorfer Schützen haben an den diversen Pokalschießen, Unterkreisschießen, Samtgemeindeschießen, Volksbankschießen und Kreiskönigsschießen teilgenommen.

Bogensportwart Michael Müller berichtete über die Bogenabteilung. Die Bogensportler nahmen neben der Vereinsmeisterschaft auch an der Kreismeisterschaft teil. Es wurden viele Titel und Podestplätze errungen.

Folgende Mitglieder wurden befördert und geehrt:

- Hans-Hermann Behr 25 Jahre Mitgliedschaft

- Markus Barth Gefreiter

2023 Mitgliederversammlung1

Foto: Beförderte. Geehrte und Gewählte

Als Dankeschön für die geleistete Arbeit bekamen Philipp Kruse (ehem. Präsident) und Daniel Wernicke (ehem. Jugendwart) einen Präsentkorb überreicht.

2023 Mitgliederversammlung2

Foto v.l..: Stellv. Präsident Oliver Dyck, Philipp Kruse, Daniel Wernicke, Präsident Frank Lindemann